Corps der Schillschen Offiziere Düsseldorf Gerresheim Wir, das Corps der Schill’schen Offiziere Düsseldorf Gerresheim, haben wieder ein sehr schönes und  erfolgreiches Schützenjahr erlebt! Ich will Euch nicht mit den allseits bekannten Terminen und Veranstaltungen langweilen, möchte aber trotzdem an verschiedene Anlässe unseres vergangenen Jahres zurückdenken. Der Krönungsball am 24. März war verhältnismäßig gut besucht. Das scheidende Corps-Königspaar Thomas und Bianka Kronauer sowie das nun amtierende Königspaar Stefan und Heike Scholten hatten in die Aula eingeladen. Der von Ihnen gesponserte Zauberer und die Krönung durch unseren Kassierer und Mann für alle Fälle, Hans Höche, genannt Hansi, waren zwei der Highlights an diesem schönen und harmonischen Abend. Das Wald und Wiesen Königsschießen am 21. April wurde von vielen Kameraden und Kameradinnen des Gerresheimer Regiments besucht. Bei sehr viel Glück mit dem Wetter wurde es ein schöner Nachmittag(Abend!?) Nach hartem Kampf schoss unser Kamerad Christian Bückendorf die Platte herunter und war damit unser neuer Wald und Wiesen Kronprinz. Auch das Gerresheimer Schützenfest im vergangenen Jahr war für das Corps mal wieder sehr erfolgreich. Unser Kamerad Timo Kampkötter konnte sich nach zähem Ringen durchsetzen. Er errang nach vielen Jahren für uns wieder die Würde des Regiments Jungschützenkönigs. Darauf kann er stolz sein, wir sind es auch! Viele Kameraden stehen mit beiden Beinen noch mitten im Berufsleben. Darum ist es uns wichtig, neben den Veranstaltungen des Schützenwesens noch die Eine oder Andere Möglichkeit zu einem kleinen Event oder einer Feier zu nutzen. So zum Beispiel einen Familienausflug, die jährliche Weihnachtsfeier, eine Versammlung mit anschließendem Kegelabend in unserem Vereinslokal „Zur Isa“ oder die seit vielen Jahren etablierte Herrentour im September, welche allen Teilnehmern immer viel Spaß bereitet. Es ist ja nicht immer so einfach, alle unter einen Hut zu bringen, aber wir geben uns Mühe. Hier an dieser Stelle noch etwas ganz Besonderes! Das Corps der Schill’schen Offiziere dankt einem besonderen Mann ganz besonders! ( 3 x besonders muss aber genug sein) Lieber Pöpp! Für Deine Jahrzehnte lange Treue, Dein Pflichtbewusstsein und die jahrelange Vorstandsarbeit als Erster Rittmeister des Corps danken wir Dir von ganzem Herzen! Du hast auf Deine ganz eigene Art und Weise immer versucht, Deine Truppe zusammen zu halten(und es ja auch geschafft!). Da kann man nur hoffen, dass Dein Nachfolger ein ebenso glückliches Händchen hat! Wir sind stolz darauf, Dich als Kameraden zu haben und möchten, dass Du uns noch lange erhalten bleibst. Wir wünschen Euch und uns ein schönes und erfolgreiches Jahr 2013. An alle Leser einen lieben Gruß sendet Jürgen Rosenstock 1 . Rittmeister Rückblick 2012 Historie Link List Impressum Termine Foto Galerie Startseite