Corps der Schillschen Offiziere Düsseldorf Gerresheim Historie Link List Impressum Termine Foto Galerie Startseite Rückblick 2013 Wir, das Corps der Schill’schen Offiziere Düsseldorf Gerresheim, haben wieder ein sehr schönes und  erfolgreiches Schützenjahr erlebt! Nach fast 13 Jahren Amtszeit ging unser Rittmeister Dieter Briese in allen Ehren in den verdienten Ruhestand. Der neue Vorstand, bestehend aus 1. Rittmeister Jürgen Rosenstock, 2. Rittmeister Dieter Kampkötter und Hauptkassierer Hans Höche, wird nun bis auf weiteres die Geschicke des Corps leiten. Das Königsschießen am 20. April war dank des hervorragenden Wetters gut besucht. Nach hartem Kampf schoss unser 1. Rittmeister Jürgen Rosenstock die Platte herunter und war damit unser neuer Kronprinz. Das Gerresheimer Schützenfest im vergangenen Jahr war für das Corps mal wieder sehr erfolgreich. Unser Corps hat nach unserem verstorbenen Kameraden Herrmann Hosfeld wieder einen Ehrenrittmeister. Dieter Briese wurde auf Grund seiner Verdienste nicht nur Ehrenrittmeister des Corps, sondern auch Ehren- Oberstleutnant der Bruderschaft. Eine weitere Auszeichnung wurde unsern Kameraden Jürgen Moll zuteil.Vom 1. Chef Fritz Herberts konnte er für seine Verdienste das „Silbernen Verdienstkreuz“ entgegen nehmen. Aber unser Regiments – Jungschützenkönig Timo Kampkötter hatte es nicht leicht. Er verschliss während seiner Amtszeit DREI Königinnen!! Freundin Michelle, unsere liebe Gabriele und seine Schwester Katrin. Es war also rundum eine tolle Zeit!! Unser Protektor Karl Krause, welcher gleichzeitig König der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schill und Husarengruppen ist, ließ es sich nicht nehmen, am 16. August, bei strahlendem Sonnenschein, alle befreundeten Corps und Kompanien zu einem schönen Grillabend einzuladen. Es war eine tolle und rundum gelungene Veranstaltung. Unser Dank ist ihm gewiss! Alle Freunde waren da und hatten einen feuchtfröhlichen Abend dank ihm: seine Majestät Karl Wir wünschen Euch und uns ein schönes und erfolgreiches Jahr 2014. Jürgen Rosenstock 1 . Rittmeister